Montag, 8. Oktober 2007

Cerro de la Silla

Subimos el pinche Cerro de la Silla wei!!!


Gestern sind wir auf den höchsten Punkt, der Pico Norte, des Cerro de la Silla gestiegen (Bild: links - Pico Antenas, mitte - Pico Norte, rechts - Pico Sur, ganz rechts - Pico la Virgen).
Der reguläre Turi-Weg führt zum Pico Antenas, doch Papa Abraham hat seine sieben Söhne durch den Dschungel auf den Pico Norte geführt. Zuerst folgten wir einem schmalen Trampelpfad hoch und runter um den Berg des Pico Antenas herum um zum Anstieg auf den höchsten Punkt zu gelangen. Der Weg war ein wirklich schmaler Klettersteig durchs Gestrüpp. Anscheinend ist das der am schwersten zu besteigende Berg rund um Monterrey. Und wir sind alle sehhhr stolz dass wir es geschafft haben von 600m auf 1820m anzusteigen!


Leider hing oben eine dicke weisse Wolke so dass wir überhaupt nichts von der spektakulären Aussicht gesehen haben, aber mal in einer Wolke zu sein war auch nicht schlecht:-)

Die Fotos mit Aussicht sind auf ca. 1000m von einer Plattform der Seilbahn, die 1962 bei der Testfahrt abgestürzt ist, und heute nur noch als Aussichtspunkt genutzt wird.


1 Kommentar:

NicoD hat gesagt…

Hi ihr 2,

wie schaut's denn bei euch mit Uni aus??
Man koennte gerade meinen ihr macht nur Urlaub.
Muesst ihr nicht fuer die Bauchtanz-Klausur und Kletter-Klausuren lernen??

Schade das es mit Xmas nichts wird... aber dann sieht man sich halt im winterlichen Schland wieder.

MfG
Nico D zZt. nicht am See