Mittwoch, 29. August 2007

Cola de Caballo

Und weiter geht’s. Hier noch ein kleiner Ausflug von letzter Woche. Tja, so läuft das eben, wenn man so viel studieren muss – man kommt einfach nicht zum bloggen. Letzten Samstag (25.08) waren wir noch bei nem Wasserfall namens Cola de Caballo, was so viel bedeutet wie Pferdeschwanz oder -schweif – whatever, auf jeden Fall ist er sehr bekannt dafür, diese Form zu haben. Kann das nun bestätigen! Da der Pöbel hier, wie übrigens auch in Deutschland - schwer für Ausflüge zu mobilisieren ist sind wir „nur“ zu viert, zusammen mit Alessa und Edith gefahren. Die vielen fiestas tragen nicht gerade zur Unterstützung bei. Auf jeden Fall hat es sich gelohnt!

Nach ca. 45 min Fahrt kommt man schon am touristischen Hotel mit touristischen Merch-Ständen inklusive aller Fanartikel des Wasserfalls an. Von stylischen Pferdeschweif-Wasserfall-Caps bis zum I ♥ Cola (de Caballo) gab es alles zu kaufen. Wir haben uns natürlich sofort die neuen wasserfesten Fan-Socken zugelegt, um hier in der Szene so richtig aufzutrumpfen! Ne mal im Ernst – ganz so schlimm war’s nicht.

Auf jeden Fall kann man nachdem man den kleinen und sehr schönen Weg bis zu den Wasserfällen hinauf gegangen oder auch geritten ist (rent-a-horse), eine wirklich schöne Aussicht geniessen. Außerdem gibt es noch einen kleinen Pfad auf den Berg, von wo aus man auch den See (presa de la boca) hat und wo wir uns in einem typisch mexikanischen Restaurant riesige Riesenfleischmengen verschlungen haben.

Auf dem Rückweg hat es dann aber extrem geregnet – hier waren in der letzten Woche noch die Auswirkungen von „Dean“ in Form von heftigsten Gewittern zu spüren. Aber auch generell: Wenn es hier regnet dann sehr stark.

So weit hierzu.
Bilder gibt’s diesesmal wieder auf Picasa:

http://picasaweb.google.de/casadelosdoce

Keine Kommentare: